Jahreshauptversammlung - Schützenverein Orfgen 1932 e.V.

Protokoll der Jahreshauptversammlung des KKSV Orfgen am 05. Februar 2024
Top 1: Eröffnung und Begrüßung
Der erste Vorsitzende Werner Berger eröffnet die Sitzung um 19:30 Uhr und begrüßt die 36 anwesenden Mitglieder. Insbesondere begrüßt er König Jason I. Kohlenbeck, Kaiser Wilhelm Bruch, Kronprinzessin Mathea Deisting, Jungprinz Constantin Gardner, die ehemaligen Vorsitzenden Maren Heinz und Andreas Hassel, sowie den Ortsbürgermeister von Orfgen Michael Deisting und den Ortsbürgermeister von Flammersfeld, Manfred Berger. Er stellt fest, dass zur Versammlung rechtzeitig und ordentlich eingeladen wurde.
Top 2: Totenehrung
Nach einer Schweigeminute gedenkt die Versammlung der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.
Top 3: Jahresbericht 2023
Werner Berger verliest den Jahresbericht 2023, der im Anhang dieses Protokolls beigefügt ist. Er berichtet aus dem Vereinsjahr, über Arbeitseinsätze am Festplatz, vom Sternschießen am 07.05.2023, über die Planungen für das Schützenfest, das Königsschießen am 18.05.2023 und das Schützenfest, welches am dritten Juni-Wochenende stattfand. Der Bezirkskönigsball war eine sehr besondere Veranstaltung für den KKSV Orfgen. Unser König Jason I. belegte einen guten 4. Platz. Mit der Nikolausfeier und dem anschließenden Adventsgrillen ging das Jahr zu Ende. Allen Mitgliedern, dem Königshaus, dem Mitarbeiterkreis und den Vorstands-Kollegen dankte Werner Berger für ihre Treue im Jahr 2023.
Top 4: Sportbericht 2023
Wilhelm Bruch verliest den Sportbericht des Jahres 2023 und informiert damit über die sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres. Der Bericht liegt diesem Protokoll bei. Vereinsmeisterschafts-Nadeln wurden im Anschluss verliehen.
Top 5: Kassenbericht
Der Kassenbericht wurde von Torben Berger vorgetragen. Die Kassenprüfer beantragten die Entlastung des Vorstandes.
Top 6: Entlastung des Vorstandes
Der Vorstand wird ohne Gegenstimme entlastet.
Top 7: Wahlen
    1. Vorsitzender: Werner Berger (wiedergewählt)
    1. Vorsitzender: Horst Strickhausen (wiedergewählt)
  • Schatzmeister: Reiner Hähr (neu gewählt)
  • Schriftführer: Jonas Deneu (neu gewählt)
  • Alle übrigen Vorstandsmitglieder und Beiräte wurden wiedergewählt.
  • Schützenhauptmann: Andreas Hassel (neu gewählt)
Top 8: Verschiedenes
Es gab keine Wortmeldungen unter dem Punkt Verschiedenes.
Top 9: Schluss
Werner Berger bedankt sich bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme und schließt die Sitzung