2021 - Schützenverein Orfgen 1932 e.V.

Kleinkaliber Schützenverein Orfgen 1932 e. V.

Jahresrückblick
Nach dem im Frühjahr Corona Bedingt alle Termine
ausgefallen sind,  führte der KKSV Orfgen  ein Sommersternschießen durch. Es  traf sich am Samstag den 28.08.21   25 Schützen und Schützinnen im Orfgener Schützenhaus und nahmen in lockerer Atmosphäre die Sterntrophäen aufs Korn.  Die Erwachsenen  und Jugendlichen schossen jeweils auf einen Stern. Als Sieger des Sternschießens erhielten  Horst Walter Schuh und Fabienne Endres je einen Pokal.  Anschließend wurde noch eine Ehrenscheibe ausgeschossen.  Hier lagen 2 Schützen gleich  nahe am Zentrum,  so teilten sich Manfred Krämer und Horst Strickhausen die Ehrenscheibe
Am Sonntag den 19.09.2021  trafen sich um 10.00 Uhr  21 Schützenschwestern und Schützenbrüder am Schützenhaus in Orfgen zum gemeinsamen wandern. Bei schönem Wetter ging es los in Richtung Flammersfeld zum Wildpark,  wo es die erste Getränkepause gab. Gestärkt wurde die nächste Wanderetappe in Angriff genommen. Vom Wildpark aus ging es weiter über Gollershoben nach Döttesfeld. Dort fand unsere Mittagspause statt.  Gesättigt ging es dann zum vorletzten Abschnitt der Wanderung an der Wied entlang  nach  Seelbach.  Hier wartete der Verpflegungstrupp bereits mit kalten Getränken, so dass keiner der Wanderer  dürsten musste. Im Anschluss wanderten wir gemütlich zurück zum Schützenhaus in Orfgen. Die Wanderung war ca. 14 Kilometer lang und sehr abwechslungsreich. Der stellv. Vors. Werner Berger  dankte Horst Strickhausen und Horst Walter Schuh für die Organisation des Wandertages.

Der gesellige Abschluss fand in Schützenhaus bei Kaffee und Kuchen statt.

Noch Tage bis zum Schützenfest 2024 in Orfgen!

Weil nach dem Fest ist vor dem Fest

<<< Viel Spaß >>>